Bogat (Kurzfilm)

Familiendrama trifft Gangsterfilm
Ab März 2016 feiert der Kurzfilm Bogat von Valentin Kruse an der Hochschule für Film und Fernsehen in München Premiere.
Nima Conradt in der Rolle des älteren Bruders Radu.

plakat_bogat
Bogat

Vor einigen Jahren verschwand Bogdans älterer Bruder Radu (Nima Conradt), als er sich auf Geschäftsbeziehungen mit einem Münchner Zweig der rumänischen Mafia einließ, spurlos. Seitdem hängt sein Verschwinden wie ein dunkler Schatten über der Familie.

Bogdan ist mittlerweile eng mit Ileana, der einstigen Verlobten seines Bruders, befreundet und nimmt gemeinsam mit ihr Ileanas Freier aus. Zusammen sparen sie auf eine eigene Kneipe. Etwas, das sich Radu auch immer fur Ileana und ihn gewünscht hat.

Als sie endlich genug Geld zusammengespart und entsprechende Räumlichkeiten angemietet haben, taucht plötzlich Emre, ein junger türkischer Gangster, auf und erpresst die beiden um Schutzgeld. Bogdan weiß sich nicht anders zu helfen, als sich an Dumitru zu wenden – der Mann, der für das Verschwinden seines Bruders verantwortlich ist.

Damit bricht er auch ein wichtiges Versprechen an seine Mutter Carina, nicht die Fehler seines großen Bruders zu wiederholen.

Und schon bald entpuppt sich Bogdans Entscheidung als folgenschwerer Fehler.